Drehbuch "Clara & Sophie"

Autorin: Sylvia Knelles


Erzählt wir die Lebensgeschichte von Clara und Sophie. Eine Liebe, die zu Kriegszeiten begann. Die heimlich gelebt wurde. Gemeinsam in einem kleinen Haus. Bis Sophie durch die Machenschaften des Vermögensverwalters aus dem Haus vertrieben wurde. Clara verlor ihren Lebensmut und die Kontrolle über bis dahin geliebtes Leben. Sah sich den Übergriffen hilflos ausgeliefert. Erst als Herr Clausen eine junge Altenpflegerin einstellt, um das mittlerweile verwahrloste Haus wieder auf Vordermann bringen zu lassen, wendet sich das Blatt. Gemeinsam mit ihrer Lebensgefährtin und ihrem schwulen Freund machen sie sich auf die Suche nach Sophie und kämpfen um das Glück der beiden alten Frauen.



Die erste Fassung des Drehbuches ist fertig gestellt. Es wird sicher weitere Überarbeitungen geben. Sobald Darsteller festestellen. Drehorte. Oder auch, wenn die Stopzeiten erarbeitet werden. Ein erstes Drehbuch wird selten so durchgefilmt. Es ist ein Arbeitsdokument. Von daher bin ich natürlich auch gespannt, wie es sich nun weiter entwickeln wird.