Locations "Clara & Sophie"


Drehorte sind nicht nur abhängig vom Drehbuch. Von der Zeit, in der die Geschichte spielt. Und welche Szenen gedreht werden sollen. Entscheidend ist oft auch, wer den Film mitfinanziert. Werden Fördergelder eingesetzt, dreht man in dem Bundesland, in dem diese bewilligt werden. Priorisieren würde ich natürlich Hamburg und Norddeutschland, weil ich dort die meisten Kontakte habe und mich natürlich nach über 40 Jahren viele Plätze und Orte kenne und diese natürlich auch beim Schreiben im Geiste vor mir habe. Lassen wir uns also überraschen.  


Drehorte Clara & Sophie


Gedreht werden soll in folgenden Locations:

Locations innen:

                                               Kleines Haus von Clara mit Garten
                                               Arbeitsamt / Büro
                                               Altersheim / Gänge / Zimmer
                                               Gutshof / Küche / Wohnzimmer
                                               Tanzschule / Ball
                                               Lesbenkneipe
                                               Disco
                                               Büro Behörde
                                               Standesamt

Locations außen:

                                               Oben auf dem Berg mit Blick auf das Gut
                                               Friedhof
                                               CSD
                                               Alster (alternativ romantischer Treffpunkt in der City)
                                               im Auto unterwegs
                                               am Meer
                                               Standesamt

Dreh- und Angelpunkt:

                                               in Hamburg

                                               rund um Hamburg

                                               bis zur Küste

 Locationsuche:

Es gibt schon Angebote für das kleine Haus auf Sylt, für den Ball und die Lesbenkneipe in Hamburg, den Gutshof.

 Wo wird gedreht:

Wenn die Filmförderung Hamburg eine Zusage gibt, dann in Hamburg und rundherum.Ansonsten richtet sich das nach Sponsoren und Geldgebern.